Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken , stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
3.5.2021

In Erinnerung an Bruno Bossart

Für uns alle überraschend, ist Bruno am 20.04.2021 im Alter von 57 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht hat uns sehr getroffen und alle unsere Gedanken sind bei Bruno’s Ehefrau Gisela.

Bruno zu kennen und ihn während der Arbeit zu begleiten war immer spannend und bereichernd. Seine Ideen und sein Unternehmergeist waren für alle inspirierend und herausfordernd zugleich. Bruno strebte die optimale Lösung an, ohne sich selber ins Rampenlicht zu stellen. Gleichzeitig konnte er das Erreichte auch etwas aus Distanz betrachten, sich über die schönen Dinge freuen und das Leben in vollen Zügen geniessen. Immer wieder hat er die Mitarbeitenden der TCA ohne speziellen Anlass mit Selbstgebackenem oder Köstlichkeiten aus der Region überrascht.

Bruno trat 1988 in die TCA Thermoclima AG ein und war während seiner Zeit praktisch in jeder Funktion innerhalb des Unternehmens tätig. Bis 2018 war Bruno Bossart in der Geschäftsleitung und zuständig für das Marketing und den strategischen Einkauf unseres Hauptlieferanten. Als Mitinhaber und Verwaltungsrat der TCA Thermoclima AG zog er weiterhin die Fäden und pflegte die langjährigen Beziehungen zu Lieferanten und Kunden. Der Kauf des neuen TCA-Standortes in Etziken war seine letzte Errungenschaft, und mit viel Elan und Tatendrang leitete er das Projekt, selbst noch aus dem Spital. Leider blieb ihm der Blick auf das fertigbeschriftete Gebäude und die offizielle Eröffnung nun verwehrt. Seine Ideen und sein Geist werden aber, wie bei manch anderen TCA-Projekten, auch in Zukunft weiterleben.

Und weil er in seinem Leben sehr oft unterwegs war, die letzten paar Jahre oft mit seiner Frau und seinem Wohnmobil, endet auch diese Nachricht ganz im Stile Bruno's ...

... kurz angebunden von unterwegs.

Weitere Artikel

Stabsübergabe TCA

Rolf Fankhauser, CEO und Hauptinhaber der TCA Thermoclima AG, übergibt nach 12 Jahren erfolgreicher Weiterentwicklung die Geschäftsführung a

TCA Aermec Kompakt-Chiller System

In unserem neusten Video ist die Installation von einem Aermec Kompakt-Chiller System zu sehen.

Weisst du es?

Klimasysteme können auch sparsam für Wärme sorgen!

Für Umgebungen, in denen maximale Hygiene verlangt wird

AERMEC Gebläsekonvektor FCZ_H mit Photokatalysator